Bestens versorgt im OPZ Hockenheim

Das gesamte Spektrum der Orthopädie bei uns

Das OPZ Hockenheim ist einer von fünf Standorten des OPZ RHEIN NECKAR – dem größten nicht operativen orthopädischen Zentrum in der Region.
Hier bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie aller akuten sowie chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates: Klassische orthopädische Leiden wie Rückenschmerzen oder Arthrose, aber auch akute Arbeits- und Sportunfälle.

Damit Sie in Bewegung bleiben, haben Sie bei Ihrer Orthopädie Hockenheim immer die Wahl: Selbstverständlich bieten wir Ihnen sämtliche schulmedizinischen Diagnose- und Therapieoptionen an. Ergänzend stehen Ihnen bei unseren geschulten Spezialisten aber auch besonders schonende naturheilkundliche Optionen sowie Verfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Verfügung. Vor allem in der Behandlung chronischer Erkrankungen haben sich diese vielfach bewährt.

Für jeden diagnostischen wie therapeutischen Schritt ist uns eins besonders wichtig: Das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Patient und Behandler. Denn nur wenn wir offen kommunizieren, können wir die richtige Diagnose stellen und Ihr Leiden mit den entsprechend angezeigten Therapiemaßnahmen behandeln. Die Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation sowie Ihres umfassenden Wohlergehens steht dabei für uns immer im Fokus.
Patienten aus Hockenheim, Speyer, Ketsch, Reilingen, Altlußheim, Waghäusel, Schifferstadt, Otterstadt, Haßloch, Germersheim und Mannheim besuchen das OPZ RHEIN NECKAR – Ihr Zentrum für Orthopädie in Hockenheim.